• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Sehnsucht folgen – Mich neu ausrichten – Atempause mit Bibliodrama

5. Januar 2023, 17:00 - 7. Januar 2023, 13:30

Der Sehnsucht folgen – Mich neu ausrichten
Ein Wochenende innehalten und Gott begegnen

Unterbrechen Sie zu Beginn des neuen Jahres Ihren Alltag und entdecken Sie, auf welchem (Lebens-) Weg Sie sich gerade befinden. Stimmt der Weg noch für mich? Ist es Zeit, den nächsten Schritt zu wagen oder einen ganz neuen Weg zu beschreiten?
Die Sterndeuter aus dem Matthäusevangelium, bibliodramatische Elemente und persönliche Gespräche unterstützen Sie bei der Suche nach Antworten auf diese Fragen.

Die klösterliche Atmosphäre der Abtei Lichtenthal lädt ein innezuhalten, um in der Stille der Kirche, des Klostergeländes und in der Natur das Schweigen und Hören auf Gott einzuüben und eine Vertiefung der Gottesbeziehung zu finden. Es besteht die Möglichkeit am Stundengebet und an der Eucharistiefeier der Schwestern teilzunehmen.

8-12 Teilnehmer

Monika Bäuerle, Bibliologin, Bibliodramaleiterin und Geistliche Begleiterin