Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Malen und Meditation

9. Dezember 2023, 10:00 - 10. Dezember 2023, 13:00

Weite des Herzens – Die Adventszeit will uns einladen, unsere Herzen zu weiten. Wer sein Herz öffnet, kann sich berühren lassen und fühlt die eigene Lebendigkeit durch den Kontakt mit sich selbst. Das Malen unterstützt uns dabei und lässt uns Wesentliches über uns erfahren und inspiriert uns, neue Wege zu gehen.

In der Ruhe, die das Kloster ausstrahlt, dem Getragen-sein durch die Gruppe und dem neugierigen Umgang mit den Farben kann man den Alltag hinter sich lassen und sich auf eine Entdeckungsreise begeben, bei der wir staunen über den Reichtum unserer inneren Welt.

Papier an Malwänden, Pinsel und Farben stehen bereit. Der Kurs beginnt mit einer Meditation, bei der wir uns auf den Weg der Achtsamkeit einlassen. Meditative Texte setzen einen Impuls für den Tag. Beim Malen wird der Malende von der Malbegleiterin unterstützt.

Kursdauer: jeweils von 10.00-13.00 Uhr

Eine Anmeldung ist für den einzelnen Samstag- oder Sonntagvormittag möglich , oder auch für beide Tage.

Leitung: Anemone Oesterle, Malbegleiterin für Ausdrucksmalen

Teilnahmegebühr: 34,- €  pro Tag (ohne Verpflegung)

 Malen und Meditation 2024 (PDF, 791,8 kB)

Details

Beginn:
9. Dezember 2023, 10:00 Uhr
Ende:
10. Dezember 2023, 13:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gästehaus