Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Malen und Meditation

9. März, 10:00 - 10. März, 13:00

Frühling lässt sein blaues Band…

Im Frühling öffnen wir uns wieder neu dem Leben. Wir spüren die Lebensenergie und freuen uns am Wachsen und Blühen in der Natur. Beim intuitiven Malen lassen wir uns auf diese Lebendigkeit ein. Bestehende Muster werden wahrgenommen und können malend neu entwickelt werden. In der Ruhe, die das Kloster ausstrahlt, dem Getragen-sein durch die Gruppe und dem neugierigen Umgang mit den Farben kann man den Alltag hinter sich lassen und sich auf eine Entdeckungsreise begeben, bei der wir staunen über den Reichtum unserer inneren Welt.

Papier an Malwänden, Pinsel und Farben stehen bereit. Der Kurs beginnt mit einer Meditation, bei der wir uns auf den Weg der Achtsamkeit einlassen. Meditative Texte setzen einen Impuls für den Tag. Beim Malen wird der Malende von der Malbegleiterin unterstützt.

Kursdauer: jeweils von 10.00-13.00 Uhr

Eine Anmeldung ist für den einzelnen Samstag- oder Sonntagvormittag möglich, oder auch für beide Tage.

Leitung: Anemone Oesterle, Malbegleiterin für Ausdrucksmalen

Teilnahmegebühr: 34,- €  pro Tag (ohne Verpflegung)

 Malen und Meditation 2024 (PDF, 791,8 kB)

Details

Beginn:
9. März, 10:00 Uhr
Ende:
10. März, 13:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gästehaus