Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbst-wert-los – Weg zu einer gesunden Selbstannahme

21. Februar, 17:30 - 23. Februar, 13:30

Selbst-wert-los – Weg zu einer gesunden Selbstannahme

„Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast! Wunderbar sind deine Werke, das weiß ich wohl.“ Psalm 139,14 NLB

Oft fällt es uns schwer, diesen Satz mit Überzeugung auszusprechen. Wir hadern mit uns in vielerlei Hinsicht. Wir machen uns klein. Oder wir versuchen, uns in den Mittelpunkt zu stellen, aus Angst, nicht genügend wahrgenommen oder wertgeschätzt zu werden.

„Wie der Bräutigam sich freut über die Braut, so freut sich dein Gott über dich.“
Jesaja 62,5b EÜ

In Gottes Augen sind wir jedoch wertvoll. So könnten wir sagen „Ich bin gut genug.“, auch wenn mein Leben anders ist als das der anderen oder als ich es mir vorstelle.

Wahre Selbstannahme

An diesem Wochenende möchten wir anhand einer Standortbestimmung unseres Lebens Schritte gehen, damit unser Selbstbild heilen kann. Wir werden in der Bibel nachforschen, welchen Wert wir als Menschen vor Gott haben und wie wir Selbstvertrauen gewinnen können.

Mit Hilfe von kreativen Elementen, Gebet, Entspannungs-, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen werden wir versuchen zu entdecken, welches die jeweiligen Gaben und Begabungen der Teilnehmenden sind. So kann jede und jeder mehr Lebenszufriedenheit gewinnen und selbstbewusster im Alltag auftreten.
Darüber hinaus werden wir uns mit dem Thema Selbstlosigkeit beschäftigen.

Bitte bringen Sie Folgendes mit: bequeme und wetterfeste Kleidung, dicke Socken, Bibel, Schreibzeug, Block.

Leitung:
Bernita Schreiner, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Christliche Therapeutin (de’ignis), Fachberaterin für Antistressmaßnahmen, Partnerschule®-Trainerin

Kursgebühr: 100,- €
Unterkunft/Verpflegung: ab 129,-€

 Selbst-wert-los (PDF, 886,8 KB)

Details

Beginn:
21. Februar, 17:30 Uhr
Ende:
23. Februar, 13:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gästehaus