Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittwoch im Kloster – Naturwissenschaft und Spiritualität (abgesagt aufgrund der Corona-Verordnungen)

2. Dezember, 19:30 - 21:00

(abgesagt aufgrund der Corona-Verordnungen)

„Naturwissenschaft und Spiritualität“
Vortrag: Dr. Joanna Maria Otto, Berlin

In der Reihe „Mittwoch im Kloster“ findet am Mittwoch, den 02. Dezember um 19:30 Uhr der Vortrag „Naturwissenschaft und Spiritualität“ statt.

Dr. Joanna Maria Otto aus Berlin, promovierte Neurobiologin und ehemalige Nonne im Dominikaner-Orden, wird über die Frage sprechen, wie sich Naturwissenschaft mit Glaube und Spiritualität vereinen lässt.
Dabei wird sie auch ein paar entscheidende Ereignisse in der Geschichte und ein paar daraus noch immer bestehende Konflikte betrachten.
Es wird dargestellt werden, was Glauben eigentlich heißt, und wie er durchaus mit der Wissenschaft vereinbar ist.

Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung unter 07221-99 21 839 erforderlich.

Wegen der wechselnden Richtlinien zum Umgang mit den Gefährdungen durch die Pandemie, möchten wir Sie bitten, sich vor dem Veranstaltungstermin noch einmal zu erkundigen, ob der Vortrag stattfinden kann.

Information hierzu unter der Telefonnummer 07221-99 21 839

Eintritt: € 10,-€, ermäßigt 5,-

Details

Datum:
2. Dezember
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kassiansaal