Lädt Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

November 2021

Mittwoch im Kloster – Ent-täuschung in der Sicht der Logotherapie und Existenzanalyse

3. November, 19:30 - 21:00

ENT-TÄUSCHUNG IN DER SICHT DER LOGOTHERAPIE UND EXISTENZANALYSE   *** Mit Liedern aus der „Winterreise“ von Franz Schubert.   *** Vortrag: Frank Albrecht Lieder: Frank Albrecht   *** Viktor Emil Frankl ist am 26. März 1905 in Wien geboren und am 2. September 1997 in Wien gestorben. Er war ein österreichischer Neurologe und Psychiater. Er begründete die „Logotherapie und Existenzanalyse“, die eine sinnzentrierte Psychotherapie ist. Eines seiner bekanntesten Werke ist das im Jahr 1946 erschienene Buch „Trotzdem Ja zum Leben sagen- Ein Psychiater erlebt…

Mehr erfahren »

Dezember 2021

Mittwoch im Kloster – Der Winterzahnstocher

1. Dezember, 19:30 - 21:00

DER WINTERZAHNSTOCHER von Karl Valentin   *** Lesung mit Musik   *** Karl Valentin ist am 4. Juni 1882 in München geboren und am 9. Februar 1948 in Planegg gestorben. Er hieß mit bürgerlichen Namen Valentin Ludwig Frey. Er war ein deutscher Komiker, Volkssänger, Autor und Filmproduzent. Sein Humor beeinflusste zahlreiche Künstlerinnen und Künstler. Hier einige Aussagen von ihm: „Fremd ist der Fremde nur in der Fremde“ „Heut besuch ich mich, hoffentlich bin ich daheim“ „Mögen hätt ich schon wollen, aber…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren