Tagungen und Gruppen

Die Atmosphäre des Klosters bietet einen außergewöhnlichen Rahmen für Tagungen, Seminare, Konferenzen und Empfänge. Das Gästehaus verfügt über fünf Tagungsräume und den Kassiansaal, der dank seiner guten Akustik auch für Konzerte und Vorträge für bis zu 150 Personen hervorragend geeignet ist. Die Bestuhlung und Tagungstechnik der Tagungsräume kann variabel gebucht werden. Auch die Tagungsverpflegung wird nach Ihren individuellen Bedürfnissen vereinbart. Die Klosterküche folgt einem sozial und ökologisch verantworteten Ernährungskonzept: frische Zubereitung, regionale und saisonale Lebensmittel aus nachhaltiger Produktion.

Alle Preisangaben sind inklusive Mehrwertsteuer.

Tagungsgetränke wie Mineralwasser und Apfelsaft werden bereitgestellt und nach Verbrauch berechnet.

Bitte beachten Sie unsere Stornofristen für Gruppen:

Wir bitten um Ihr Verständnis, wenn wir für kurzfristige Absagen folgende Ausfallentschädigungen erheben müssen:
Bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn können Sie kostenfrei Ihre gesamte Reservierung rückgängig machen. Bei Absagen zwischen 8 und 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50% der Übernachtungskosten und Raummieten, die der Gruppe entstanden wären. Bei Absagen zwischen 2 Wochen und 2 Tagen vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 80% der Übernachtungskosten, Raummieten und Verpflegungskosten, die der Gruppe entstanden wären. Bei Absagen am Tag vor dem vereinbarten Ankunftstag und wenn angemeldete Teilnehmer nicht anreisen, berechnen wir für den 1. Tag den Tagessatz in voller Höhe, für die Tage danach 80% der Übernachtungskosten, Raummieten und Verpflegungskosten. Teilabsagen werden nach vorstehenden Punkten behandelt.

Kassian web
Emmaus web