Zu Gast im Kloster

Sehr geehrte Gäste,
wir freuen uns, Sie in unserem Gästehaus begrüßen zu dürfen.

Ludwig-Lichtenthal-023

Nach der Regel des heiligen Benedikt sind Gäste im Kloster jederzeit willkommen.

„Alle Gäste, die zum Kloster kommen, sollen wie Christus aufgenommen werden; …“ Regula Benedicti, Kap. 53,1

Unser Gästehaus ist offen für Menschen, die in der besinnlichen Atmosphäre der Klosteranlage zur Ruhe kommen möchten und Erholung für Leib und Seele suchen.

Die ehemaligen Ökonomiegebäude rund um den Klosterhof sind zu einem modernen Gäste- und Tagungshaus umgebaut. Die Architektur mit sichtbaren Natursteinwänden und Holztragwerk unterstreicht den historischen Charakter der Gebäude. Es stehen Gästezimmer, Tagungsräume und Meditationsräume für Einzelgäste und Gruppen zur Verfügung. In der Klosterkirche, die tagsüber zu stillem Gebet einlädt, können unsere Gäste auch an den Gottesdiensten teilnehmen.

Zimmer / Preise Gruppen / Tagungen

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen aufgrund von personellen Engpässen aktuell keine tägliche Zwischenreinigung anbieten können.

Rezeptionszeiten vor Ort:

Aus personellen Gründen ist die Rezeption bis auf weiteres täglich von 8:00 bis 15:00 Uhr besetzt.

Anfragen telefonisch:

Täglich von 10:00 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 15:00 Uhr