Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Selbsterfahrung in der Gruppe – Körperreise und tiefenpsychologisches Gespräch

24. Mai, 17:00 - 26. Mai, 13:30

In der Begegnung mit Anderen komme ich zu mir selbst. Ein komplexer Prozess! Der Workshop bietet Gelegenheit, diesen Prozess zu erforschen und besser zu verstehen.
Er verfolgt dabei zwei Arbeitswege:
– die freie Körperreise (Erforschung des individuellen Bewegungsimpulses in der Begegnung mit Anderen) und
– das tiefenpsychologisch orientierte Gespräch in der Gruppe.
Beides miteinander zu verbinden, entspricht einer ganzheitlichen Sicht auf das menschliche In-der-Welt-Sein. Körper und Geist sind eins.

Ergänzt wird die Arbeit durch den Umgang mit inneren Bildern, ggf. die Mitteilung und Bearbeitung von Träumen sowie durch meditative Übungen.
Die Arbeit ermöglicht, sich der eigenen Gefühle stärker bewusst zu werden, kommunikative Vorgänge in ihrer Vielschichtigkeit klarer zu erkennen, Kontakt zu erproben. Der Kurs lenkt den Blick auf die Gruppe als eigenes Kraftfeld und bietet Raum, aktuell drängende Lebensfragen zu bearbeiten.

Leitung:

Christian Fries ist Heilpraktiker für Psychotherapie. In seiner Arbeit als „Wegbegleiter“ nutzt er das tiefenpsychologische Gespräch (Einzel- und Gruppensetting) sowie verschiedene Formen der Körperarbeit. Er arbeitet am Theater (Regie, Schauspiel), erforscht seit vielen Jahren das Klavierspiel als physischen, emotionalen und kommunikativen Akt und schreibt literarische Texte.
Bei Interesse sind Vorgespräche zum Workshop möglich.
Kontakt: frieschristian@yahoo.de; Tel.: 0177 / 4128867
www.christianfries.info

Kursgröße: 6-10 Personen

Kursgebühr: 145,- €  inkl. Material
Unterkunft/Verpflegung: ab 170,- €

 Selbsterfahrung (PDF, 1,1 MB)

Details

Beginn:
24. Mai, 17:00 Uhr
Ende:
26. Mai, 13:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gästehaus